Banner mit Energieberatung

[Impressum]
Festnetz: 0049 7533 99 50 99 0    Mobil: +49 152 3351 8240   Mail: huebner@genialwarm.de 

Site-Map:

 

Meine FirmaPassbild IMG_0059 267x389

Die Anforderungen an moderne Heizungsanlagen werden immer anspruchsvoller.

Mit immer weniger Brennstoff und ungiftigem Abgas sollen unsere Häuser leise, schnell und gezielt beheizt werden. Gleichzeitig ist eine ständig wachsende Zahl
von gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen zu beachten, wie z. B. die Energie-Einsparverordnung EnEV, das Gesetz zur Nutzung erneuerbarer Wärmeenergien
oder die sich regelmäßig ändernden Förderbedingungen der Kreditanstalt für Wiederaufbau KfW.

All dies hat in den vergangenen Jahren dazu geführt, dass Heizungsanlagen immer komplizierter wurden
und dass ihre Funktionen inzwischen fast durchweg elektronisch gesteuert werden. Salopp könnte man
auch sagen, dass in jeder modernen Heizungsanlage
ein  kleiner Computer verbaut ist.

Kurzum: Der moderne “Heizungsbauer” braucht Kenntnisse in Elektrotechnik, Informatik, Bauphysik, Betriebswirtschaft sowie eine gehörige Portion Begeisterung für das Thema der erneuerbaren Energien.

Und genau das bringe ich mit:

  • Eine Ausbildung zum Industriekaufmann in der Energieversorgungswirtschaft
  • Ein abgeschlossenes Universitätsstudium der Informatik
  • Jahrelange Einsätze als Entwicklungs- und Prüfingenieur auf internationalen Baustellen
  • Eine Zusatzqualifikation zum geprüften Gebäude-Energieberater
  • Erfahrung in der Verwaltung und Sanierung von Immobilien
  • Firmeninterne Weiterbildung beim  Hersteller von  Hocheffizienz-Wärmepumpen OCHSNERHWK-Karte

Meine bei der  Handwerkskammer Konstanz offiziell seit 2009 registrierte Firma  konzentriert sich deshalb schwerpunktmäßig auf 3 Themen:

  • Planung und Montage von hocheffizienten Heizungen mit Wärmepumpen der Marke OCHSNER.
  • Planung und Montage von zentralen und dezentralen Lüftungssystemen, natürlich ausschließlich mit Wärmerückgewinnung, denn in einem modernen privaten Neubau liegen die Lüftungsverlust oft gleichauf mit den Wärmeverlusten durch Wände, Fenster und Decken.
  • Energieberatung allgemein, angefangen von Wohnklimamessungen, über Thermografie bis hin zur Sanierungsbetreuung (keine Ausstellung von Energieausweisen).

Das Konzept dabei ist, möglichst alle Leistungen aus einer Hand bereit zu stellen - auch wenn das manchmal bedeutet, dass ich notfalls selbst zu Gipserkelle und Malerpinsel greifen muss. Hauptzielgruppe sind Betreiber von Heizanlagen bis ca. 35 kW.

Wegen der Fahrtkosten sollte mein Einsatzort  nicht weiter als etwa 40 km von Konstanz entfernt sein. Einsätze in der Schweiz sind dabei ebenfalls möglich.      

Übrigens: Mein eigenes Haus wird selbstverständlich und kostengünstig mit einer Erdwärme-Wärmepumpe beheizt. Zusammen mit dem regenerativen Strom der Stadtwerke Konstanz erfolgt die Beheizung meines Hauses somit zu 100 % regenerativ.

Konnte ich Ihr Interesse wecken?

Dann rufen Sie mich einfach an: 07533 99 50 99 0

 

Web Design